Herzlich Willkommen

auf der Webseite von

Minervas Hexenhof.

 

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag: 11.00 bis 18.00 Uhr

(Montags geschlossen)

 

Sonntag, 11. Juni Eröffnungsfeier Kräutergarten!!

Der Hexenhof

 

Der Hexenhof

 

 

Eingebettet in die malerische Landschaft der Friesischen Halbinsel Butjadingen, im kleinen Ort Düke, kurz vor dem Nordseebad Tossens, da liegt Minervas Hexenhof.

 

Ein ehemaliger Pferde und Künstlerhof. Die Kreativität ist auf diesem Gelände überall fühlbar. Im Jahre 2012 verliebten wir uns sofort in den Friesischen Gulfhof und wussten, hier können wir das verwirklichen, wovon wir immer geträumt haben:

Arbeiten und leben.

 

Von diesem malerischen Ambiente und den äußerst kraftvoll – kreativen Energien möchten wir auch unsere Gäste und Besucher teilhaben lassen. So bietet der Hexenhof Seminare und Workshops für all die, die neugierig und aufgeschlossen sind. Kräuterkurse für Kinder und Erwachsene, Themenspezifische Hoftage und Hoffeste. Natur-therapeutische Rituale und Schamanisches arbeiten.

 

 

Es gibt viele kleine Kraftquellen auf dem über 5000qm großen Grundstück. Der ehemalige Heuboden soll einmal  bei schlechtem Wetter Raum für Märchen und Sagen aber auch Platz für Rituale. Der fast 100qm große Hofladen ist im ehemaligen Pferdestall untergebracht und bietet ein zauberhaftes und ausgefallenes Warenangebot an. Hier findet jeder etwas. Es gibt viel zu bestaunen und zu beschnuppern.

Die Seminar Kräuterküche für unsere Gäste, grenzt direkt an Minervas Kräuter Garten. Im ehemaligen Hühnerstall des Hofes ist nun Gelegenheit Minervas Vorträgen zu lauschen, Seminare zu besuchen oder direkt vor Ort zu übernachten.

 

Dort kann man eine Menge entdecken und wer weiß, wenn die Hexe Zeit hat, führt sie die Besucher auch mal nur einfach so durch ihre Kräuter Geheimnisse.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!