Herzlich Willkommen

auf der Webseite von

Minervas Hexenhof.

 

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag: 11.00 bis 18.00 Uhr

(Montags geschlossen)

 

Sonntag, 11. Juni Eröffnungsfeier Kräutergarten!!

Der Hexenhof

 

Allgemeine Informationen

 

Naturtherapie

In der Arbeit mit den Naturkräften werden drei Ebenen in uns angesprochen: Unsere Körper, unsere Psyche, speziell das innere Kind und die Seele. Dieses stark Erlebnis und Erfahrungs- orientierte Arbeiten in und mit der Natur ist eine spezielle und uralte Form die Seele zu kräftigen und den Menschen Halt und Sicherheit zu geben. Diese Form der Rituellen Arbeit ist hilfreich zur eigenen Selbsterkenntnis und damit zur Veränderung einer belastenden (Lebens-)Situation.

 

Dieser Erlebens--raum‚ in der Natur’ hat sich seit Urzeiten als geeignet für therapeutische Zwecke erwiesen. Für den schnelllebigen und gestressten Menschen unserer Zeit, ist es eine Möglichkeit um Erfahrungen zu machen, die ihn wieder auf sich selbst und seine Verbundenheit mit allem Sein aufmerksam und achtsam werden lassen. Das führt dazu, die eigene innere Mitte und Stärke wiederzufinden oder gänzlich erst zu entdecken.

 

Menschen sind seit jeher in die freie Natur gegangen, um sich selbst zu finden, bei allen Naturvölkern der Erde war und ist das ein fester Bestandteil ihrer Heilarbeiten. Die Kräfte der Natur und deren erleben, kann uns in ganz besonderer Weise dabei unterstützen, Unmittelbarkeit und Offenheit wiederzugewinnen. Wieder Staunen zu können, über all das, was uns draußen in der natürlichen Welt umgibt, kann die gewohnte Selbstentfremdung durch das Kopf gesteuerte denken in den Hintergrund treten lassen. Sichtweisen ändern sich, in unserem Inneren stoßen wir damit die (Heil)-Entwicklung in unseren äußeren Lebens Bereichen an.

 

Wir lernen wieder auf unser Selbst zu achten. Der Ansatz dieser "Naturerfahrung", ist Erlebnis- und Entwicklungsorientiert. Dies ist ein Prozess, in der Menschen sich entwickeln und verändern können.

 

Das führt dazu, die eigene innere Mitte und Stärke wiederzufinden oder gänzlich erst zu entdecken

.

Wer ein Natur-therapeutisch - schamanisches Wochenende bei uns buchen möchte, um an sich zu arbeiten , bzw. mit Hilfe von Minerva wieder seine eigene Mitte zu finden, der kann uns gerne kontaktieren.

 

.

Minerva arbeitet mit Frauen, wie auch mit Männern. Schildert  gerne Eurer Problem und wir finden gemeinsam einen Weg....

 

Die Naturtherapie ersetzt keinen Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker!!!

Bei Fragen, wende Dich bitte an uns, deinen Heilpraktiker oder behandelnden Arzt

Wir distanzieren und von Heilaussagen jeglicher Art!