Herzlich Willkommen

auf der Webseite von

Minervas Hexenhof.

 

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag: 11.00 bis 18.00 Uhr

(Montags geschlossen)

 

Sonntag, 11. Juni Eröffnungsfeier Kräutergarten!!

Der Hexenhof

 

Arbeitskreis Zauberfrauen

 

 Über die  Zauberfrauen, die Minerva 2015 ins Leben rief ...

...."Wir erschließen uns gemeinsam die magische Welt der Hexen.

Persönlich-kreativ-magisch-weiblich-heidnisch

Der Hexenhof an der Nordsee, ist ein gemeinsames "Avalon" für uns Zauberfrauen,

wir sind geschützt und können unsere Zauber und Rituale frei ausüben.

 

Seit über zehn Jahren begleite ich, Minerva, bisher Frauen und helfe ihnen, das sie ihre eignen Kräfte finden.

Zwei starke Zauberfrauen Gruppen zu je 12 Frauen ist so entstanden.

Vielleicht werden es mit den Jahren noch mehr...wer weis.

 

Die Zauberfrauen sind ganz unterschiedliche Frauen, Einsteigerinnen, wie auch jahrelang erfahrene Hexen, die in kleinen Gruppen mit mir (Minerva) zusammen den Weg der Göttin gehen. Wir feiern die Jahreskreisfeste und wir versuchen Magische Kunde weiterzugeben und//oder zu erhalten.

 

Wir sind ein FREIER Zusammenschluss von Frauen aus ganz Deutschland,  die sich aktiv um einen Austausch bemühen.

 

Im Zeitalter von Facebook und Co legen wir Wert auf die persönliche Weitergabe und den praktischen Austausch von Ritualen und Zaubern und des alten Wissens. In Ur-alten und neuen Ritualen und Zaubern nähern wir uns der Göttin und dem Gott, den Ahnen und Ahninnen.

Im Singen und Tanzen erkennen wir unsere Kräfte und unserer Weiblichkeit.

 

Wir sind freie Hexenfrauen, die einen gemeinsamen Weg gehen, den Weg der alten heidnischen Götter und der Mutter Erde.

 

Wir lassen die Magie der Göttin in uns leben und schöpfen aus dem alten Wissen der Ahnen. In dem geschützten und magischen Umfeld des Hexenhofes treffen wir uns etwa jeden dritten Monat (also alle drei Monate) für ein gemeinsames Zauberwochenende. Für jede eine besonders magische Auszeit von all dem Weltlichen. An diesen Wochenenden arbeiten wir intensiv miteinander.

Vertrauen und die Kräfte und das Wissen miteinander zu teilen, ist die Basis der Zauberfrauen.

 

 

Keine ist hier Priesterin oder Vortänzerin, niemand besser oder schlechter. Alle haben ihre eigene Geschichte, ihren eigenen Weg. Aber  uns alle eint das naturreligiöse spirituelle Wissen und der Glaube an die Große Mutter und ihren Gefährten.

 

Mit Feuer, Trommel und Gesang, in Tanz und Kunst treffen so alle Charakter aufeinander und bereichern sich gegenseitig. Jede ist anders, jede individuell und so soll es auch sein!

 

Wir sind KEIN Zirkel, kein Konvent und erst recht keine Sekte!

 

Dies ist keine Hexenschule oder eine Esoterische Selbsthilfegruppe, sondern wir lernen voneinander und jede hat Magische Erfahrungen , die für die Andere nützlich sein kann.

 

Wir arbeiten gemeinschaftlich und Jahreszeitlich an vielen Themen, theoretisch wie aber meisten praktisch.Wir arbeiten mit viel Spaß, sind bunt und lustig, magisch und auch mal mystisch...je nachdem.

 

Mehr über die Zauberfrauen kannst du auch im Zauberfrauen Blog erfahren.

 

Wenn du auch Lust hast, eine Zauberfrau zu werden, dann kannst du mich gerne kontaktieren.